Karriere
Karriere
Karriere

Karriere bei Knauss.

Knauss Kollektions-Systeme zählt europaweit zu den leistungsstärksten Anbietern im Bereich von Musterkollektionen. Seit über 45 Jahren und mit unseren rund 100 Mitarbeitern sind wir Ansprechpartner für die Produktpräsentation von Bodenbelägen. Durch eine sehr hohe Fertigungstiefe bieten wir unseren Mitarbeitern/innen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten und wechselnden Herausforderungen.

Unsere Stellen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte schriftlich per Post oder als PDF-Datei per Email an:

Knauss Kollektions-Systeme GmbH & Co. KG
Jutta Seifert
Industriestraße 4 | 74867 Neunkirchen
Tel.: 06262/9227-15 | seifert@knauss.de

Wir sind zu weit weg?
Versuchen Sie es bei unseren Schwesterunternehmen
Walter Kollektions-Systeme in 36041 Fulda und
Kopplin Muster-Kollektionen in 32339 Espelkamp. 

 

Buchbinder / Maschinenführer in der Druckverarbeitung (m/w)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchbinder|in oder praktische Erfahrung im Umgang mit Papier und Pappe
  • Erfahrung an Planschneidemaschinen
  • Erfahrung im Bereich Buchdeckenfertigung von großem Vorteil
  • Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit
  • Körperlich belastbar für Umgang mit großformatigen Werkstücken
  • Hohes techn. Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Maschinen
  • Teamfähig, gut organisiert, genaue und saubere Arbeitsweise auch in Stresssituationen

Ihr Aufgabengebiet

  • Zuschneiden von Druckbogen und Bezugsmaterial
  • Herstellen von Buchdecken an großformatigen Kaschieranlagen
  • Weiterverarbeitung an Stanzautomat, Nutanlage, Bohrmaschine, etc.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Schichtbetrieb
  • Rüsten versch. Maschinen anhand Auftragsunterlagen

Produktionsmitarbeiter (m/w)

Ihr Profil:

  • gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • präzise Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität für vielseitigen Einsatz
  • Bereitschaft, sich schnell in neue Abläufe einzuarbeiten
  • Erfahrungen mit Papier und Pappe von Vorteil

Die Stellen sind in Vollzeit schnellstmöglich zu besetzen. Arbeitszeitrahmen in
2-Schicht, Mo – Fr ca. 5:30 – 14:00 Uhr und 14:00 – 22:30 Uhr, Bereitschaft zu Samstags- oder notwendiger Mehrarbeit wird erwartet.

Projektmanager (m/w)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder
    Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der grafischen Industrie
  • Hohes technisches Verständnis
  • Wirtschaftliche Handlungsweise und unternehmerisches Denken
  • Koordinierte und überlegte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung
  • Fähigkeit, parallele Projekte zu bearbeiten und dabei Prioritäten zu setzen in eigener Verantwortung
  • Bereitschaft zu notwendiger Mehrarbeit in Zeiten hohen Arbeitsanfalls
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. abas) von Vorteil
  • Englische und/-oder französische Sprachkenntnisse zwingend notwendig (verhandlungssicher von Vorteil)

Ihr Arbeitsumfeld

  • direkt der Geschäfts- und Vertriebsleitung unterstellt
  • Arbeiten in einem familiären Team mit flachen Hierarchien und einer familiären Atmosphäre
  • enge Zusammenarbeit mit allen technischen und kreativen Abteilungen sowie Kunden und Lieferanten
  • Entwicklungsmöglichkeiten für weitere Aufgaben mit zusätzlicher Verantwortung vorhanden

Ihr Aufgabengebiet

  • Zentraler Ansprechpartner und Kundenkontakt zur Abstimmung von Projektdetails und bei projektspezifischen Fragen für Vertrieb und Technik
  • Verantwortlich für die Projektsteuerung auf operative Ebene
  • Terminüberwachung und Koordination der Projektmeilensteine
  • Anfrage und Einkauf von auftragsspezifischen Materialien und/oder Fremdleistungen
  • Koordination von Lieferungen und Fremdleistungen in Absprache mit Vertrieb und Technik
  • Überwachung von Qualität und Quantität der eingehenden Materialien/Leistungen
  • Prüfung projektbezogener Eingangsrechnungen
  • Ermittlung des Mustermaterialbedarfs inkl. Bestellung direkt beim Hersteller
  • Erstellen von Auftragspapieren für die Produktion 
  • Ermittlung und Auswahl von bestehenden und/oder neuen Lieferanten
  • Erfassung und Prüfung von planabweichenden Arbeiten eines Projekts
  • Projektabschluss und Prüfung der Ausgangsrechnungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit

Technischer Arbeitsvorbereiter (m/w)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung oder technische Berufsausbildung im Bereich Druck, Fertigung, Mechanik oder Verpackung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der grafischen Industrie
  • Hohes technisches Verständnis
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. abas) von Vorteil
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung
  • Fähigkeit, parallele Projekte zu bearbeiten und dabei Prioritäten zu setzen in eigener Verantwortung
  • Bereitschaft zu notwendiger Mehrarbeit in Zeiten hohen Arbeitsanfalls
  • Erfahrung mit 3D CAD von Vorteil

Ihr Arbeitsumfeld

  • Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und einer familiären Atmosphäre
  • enge Zusammenarbeit mit allen technischen Abteilungen, Lieferanten und dem Projektmanagement
  • Entwicklungsmöglichkeiten für weitere Aufgaben mit zusätzlicher Verantwortung vorhanden

Ihr Aufgabengebiet

  • Ansprechpartner und Bindeglied in projektspezifischen, technischen Fragen für Fertigung, Projektmanagement und Vertrieb
  • Ermittlung geeigneter Fertigungsprozesse für Kalkulationen und Projektanbahnung
  • Definition und Beschaffung von Stanzwerkzeugen und Schablonen inkl. Bestandsführung
  • Erstellung von Stanz- und Schneidvorgaben
  • Aufbereitung der Drucklegung
  • Technische Druckdaten- und -Erzeugniskontrolle
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit Prototypenbau und Produktentwicklung
  • Erstellen von Skizzen und techn. Zeichnungen für oder auf Basis von Prototypen
  • Eigenverantwortliche Durchführung/Beauftragung von Wartungen und Reparaturen in Absprache mit Produktionsleitung, inkl. Dokumentation
  • Ansprechpartner in Sachen Gebäude und Betriebsausstattung allgemein, in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Technische Abstimmung mit Schwesterfirmen

Keine passende Stelle dabei? Versuchen Sie es trotzdem.

Bewerben Sie sich bei uns initiativ.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Auch dann, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu besetzen haben, der Ihrem Werdegang bzw. Ihren Wünschen entspricht, nehmen wir Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen. Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten, prüfen wir diese auf passende Stellen.

Bitte beachten Sie, dass diese Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.