Karriere
Karriere
Karriere

Karriere bei Knauss.

Knauss Kollektions-Systeme zählt europaweit zu den leistungsstärksten Anbietern im Bereich von Musterkollektionen. Seit über 50 Jahren und mit unseren rund 75 Mitarbeitern sind wir Ansprechpartner für die Produktpräsentation von Bodenbelägen. Durch eine sehr hohe Fertigungstiefe bieten wir unseren Mitarbeitern/innen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten und wechselnden Herausforderungen.

Unsere Stellen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte schriftlich per Post oder als PDF-Datei per Email an:

Knauss Kollektions-Systeme GmbH & Co. KG
Jutta Seifert
Industriestraße 4 | 74867 Neunkirchen
Tel.: 06262/9227-15 | bewerbung@knauss.de

Wir sind zu weit weg?
Versuchen Sie es bei unseren Schwesterunternehmen
Walter Kollektions-Systeme in 36041, Fulda und
Kopplin Muster-Kollektionen in 32339, Espelkamp.

Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise
• Bereitschaft, sich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten
• Teamorientiertes Handeln
• Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. abas) von Vorteil

Ihr Aufgabengebiet:

• Erledigung der internen und externen Korrespondenz
• Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Sicherstellung eines reibungslosen Büroablaufes
• Postein- und -ausgang, Beschaffung/Einlagerung von Büromaterial, Rechnungsprüfung
• Telefonmanagement: Gesprächsannahme/-weiterleitung,
• Erstellung von Telefonnotizen und selbständige Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen
• Empfang und Bewirtung von Gästen
• Unterstützung des Projektmanagements
• Abwicklung von kaufmännischen Vorgängen in der Warenlogistik

Was wir bieten:

• Unbefristeten Arbeitsvertrag
• Regelmäßige Vorschusszahlungen
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Geregelte Arbeitszeiten
• Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen (VL)
• Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
• Bis zu 30 Tage bezahlter Urlaub
• Einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem stark wachsendem Unternehmen
• Prämienzahlungen nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Chancen für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger

Projektmanager/in (m/w/d)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für
    Marketingkommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der grafischen Industrie
  • Hohes technisches Verständnis
  • Wirtschaftliche Handlungsweise und unternehmerisches Denken
  • Koordinierte und überlegte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung
  • Fähigkeit, parallele Projekte zu bearbeiten und dabei eigenverantwortlich Prioritäten zu setzen
  • Bereitschaft zu notwendiger Mehrarbeit
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. abas) von Vorteil
  • Englische und/-oder französische Sprachkenntnisse zwingend notwendig (verhandlungssicher von Vorteil)

Ihr Arbeitsumfeld

  • Direkt der Geschäfts- und Vertriebsleitung unterstellt
  • Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und einer familiären Atmosphäre
  • Enge Zusammenarbeit mit allen technischen und kreativen Abteilungen, sowie Kunden und Lieferanten
  • Entwicklungsmöglichkeiten für weitere Aufgaben mit zusätzlicher Verantwortung vorhanden

Ihr Aufgabengebiet

  •  Zentraler Ansprechpartner und Kundenkontakt zur Abstimmung von Projektdetails und bei projektspezifischen Fragen für
    Vertrieb und Technik
  • Verantwortlich für die Projektsteuerung auf operativer Ebene
  • Terminüberwachung und Koordination der Projektmeilensteine
  • Anfrage und Einkauf von auftragsspezifischen Materialien und/oder Fremdleistungen
  • Koordination von Lieferungen und Fremdleistungen in Absprache mit Vertrieb und Technik
  • Überwachung von Qualität und Quantität der eingehenden Materialien/Leistungen
  • Prüfung projektbezogener Eingangsrechnungen
  •  Ermittlung des Mustermaterialbedarfs inkl. Bestellung direkt beim Hersteller
  • Erstellen von Auftragspapieren für die Produktion
  • Ermittlung und Auswahl von bestehenden und/oder neuen Lieferanten
  • Erfassung und Prüfung von planabweichenden Projektschritten
  • Projektabschluss und Prüfung der Ausgangsrechnungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit

Produktioner (m/w/d)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für
    Marketingkommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der grafischen Industrie
  • Hohes technisches Verständnis
  • Wirtschaftliche Handlungsweise und unternehmerisches Denken
  • Koordinierte und überlegte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung
  • Fähigkeit, parallele Projekte zu bearbeiten und dabei eigenverantwortlich Prioritäten zu setzen
  • Bereitschaft zu notwendiger Mehrarbeit
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. abas) von Vorteil
  • Englische und/-oder französische Sprachkenntnisse zwingend notwendig (verhandlungssicher von Vorteil)

Ihr Arbeitsumfeld

  • Direkt der Geschäfts- und Vertriebsleitung unterstellt
  • Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und einer familiären Atmosphäre
  • Enge Zusammenarbeit mit allen technischen und kreativen Abteilungen, sowie Kunden und Lieferanten
  • Entwicklungsmöglichkeiten für weitere Aufgaben mit zusätzlicher Verantwortung vorhanden

Ihr Aufgabengebiet

  •  Zentraler Ansprechpartner und Kundenkontakt zur Abstimmung von Projektdetails und bei projektspezifischen Fragen für
    Vertrieb und Technik
  • Verantwortlich für die Projektsteuerung auf operativer Ebene
  • Terminüberwachung und Koordination der Projektmeilensteine
  • Anfrage und Einkauf von auftragsspezifischen Materialien und/oder Fremdleistungen
  • Koordination von Lieferungen und Fremdleistungen in Absprache mit Vertrieb und Technik
  • Überwachung von Qualität und Quantität der eingehenden Materialien/Leistungen
  • Prüfung projektbezogener Eingangsrechnungen
  •  Ermittlung des Mustermaterialbedarfs inkl. Bestellung direkt beim Hersteller
  • Erstellen von Auftragspapieren für die Produktion
  • Ermittlung und Auswahl von bestehenden und/oder neuen Lieferanten
  • Erfassung und Prüfung von planabweichenden Projektschritten
  • Projektabschluss und Prüfung der Ausgangsrechnungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit

Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d)

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise
• Bereitschaft, sich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten
• Teamorientiertes Handeln
• Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. abas) von Vorteil

Ihr Aufgabengebiet

• Stabstelle – Enge und direkte Zusammenarbeit mit der Betriebsund Unternehmensleitung
• Schnittstelle zur technischen Arbeitsvorbereitung
• Übernahme von Assistenz- und Koordinationsaufgaben für die
• Produktions- und Betriebsleitung
• Stetige Überwachung der Qualität von Produkten und Prozessen
• Pflege und Auswertung der Betriebsdatenerfassung (BDE)
• Ermittlung von Verbesserungspotenzialen und Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung

Was wir bieten

• Unbefristeten Arbeitsvertrag
• Regelmäßige Vorschusszahlungen
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Geregelte Arbeitszeiten
• Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen (VL)
• Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
• Bis zu 30 Tage bezahlter Urlaub
• Einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem stark wachsendem Unternehmen
• Prämienzahlungen nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Chancen für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger

Technische Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung oder technische Berufsausbildung im
Bereich Druck, Fertigung, Mechanik oder Verpackung
• Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der grafischen Industrie
• Hohes technisches Verständnis
• Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. abas) von Vorteil
• Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung
• Fähigkeit, parallele Projekte zu bearbeiten und dabei eigenverantwortlich Prioritäten zu setzen.
• Bereitschaft zu notwendiger Mehrarbeit in Zeiten hohen Arbeitsanfalls
• Erfahrung mit CAD-Programmen und technischen Zeichnungen von Vorteil
• Organisations- und Improvisations-Talent

Ihr Arbeitsumfeld:

• Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und einer familiären Atmosphäre
• enge Zusammenarbeit mit allen technischen Abteilungen, Lieferanten und dem Projektmanagement
• Entwicklungsmöglichkeiten für weitere Aufgaben mit zusätzlicher Verantwortung vorhanden

Ihr Aufgabengebiet:

• Ansprechpartner und Bindeglied in projektspezifischen, technischen Fragen für Fertigung, Projektmanagement und Vertrieb
• Ermittlung geeigneter Fertigungsprozesse für Kalkulationen und Projektanbahnung
• Definition und Beschaffung von Stanzwerkzeugen und Schablonen inkl. Bestandsführung
• Erstellung von Stanz- und Schneidvorgaben
• Aufbereitung der Drucklegung
• Technische Druckdaten- und -Erzeugniskontrolle
• Unterstützung und Zusammenarbeit mit Prototypenbau und Produktentwicklung
• Erstellen von Skizzen und techn. Zeichnungen für oder auf Basis von Prototypen
• Eigenverantwortliche Durchführung/Beauftragung von Wartungen und Reparaturen in Absprache mit Produktionsleitung,
inkl. Dokumentation
• Ansprechpartner in Sachen Gebäude und Betriebsausstattung allgemein, in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
• Technische Abstimmung mit Schwesterfirmen

Buchbinder / Maschinenführer in der Druckverarbeitung (m/w/d)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchbinder|in oder praktische Erfahrung im Umgang mit Papier und Pappe
  • Erfahrung an Planschneidemaschinen
  • Erfahrung im Bereich Buchdeckenfertigung von großem Vorteil
  • Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit
  • Körperlich belastbar für Umgang mit großformatigen Werkstücken
  • Hohes techn. Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Maschinen
  • Teamfähig, gut organisiert, genaue und saubere Arbeitsweise auch in Stresssituationen

Ihr Aufgabengebiet

  • Zuschneiden von Druckbogen und Bezugsmaterial
  • Bohrmaschine, etc.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Schichtbetrieb
  • Rüsten versch. Maschinen anhand Auftragsunterlagen

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Ihr Profil:

  • gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • präzise Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität für vielseitigen Einsatz
  • Bereitschaft, sich schnell in neue Abläufe einzuarbeiten
  • Erfahrungen mit Papier und Pappe von Vorteil

Die Stellen sind in Vollzeit schnellstmöglich zu besetzen. Arbeitszeitrahmen in
2-Schicht, Mo – Fr ca. 5:30 – 14:00 Uhr und 14:00 – 22:30 Uhr, Bereitschaft zu Samstags- oder notwendiger Mehrarbeit wird erwartet.

Keine passende Stelle dabei? Versuchen Sie es trotzdem.

Bewerben Sie sich bei uns initiativ. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Auch dann, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu besetzen haben, der Ihrem Werdegang bzw. Ihren Wünschen entspricht, nehmen wir Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen. Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten, prüfen wir diese auf passende Stellen. Bitte beachten Sie, dass diese Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.